· 

Konsequent aufs Ziel zu

Das heutige Coachingthema befasste sich mit der Persönlichkeit von sogenannten konsequenten Führungspersonen. Durch seine Stärke der klaren Informationen und Fachkompetenz kann sein Team sich in Sicherheit bewegen und arbeiten. Der anschliessende rege Austauscht war eine Freude. Wie können wir bei der Arbeit Menschen, welche klare Linien und Strukturen mögen freisetzen und wie leitet eine solche Führungsperson ermutigend sein Team. Mit passenden Tools und Metaphern wurde das Ganze unterstützt. Wie befreiend, wenn man sich und die Umstände nicht immer tierisch ernst nimmt. 

Die sechs bis sieben Stunden Segeln boten Zeit, um sich und das Thema reflektieren, zu chillen oder die Crew besser kennenzulernen. Wir passen sehr gut zusammen und haben es richtig lustig miteinander.

Momentan ankern wir in einer ruhigen Bucht und werden in Kürze Spaghetti mit viiiiiiiiel Knoblauch und Chilli geniessen.