· 

Geschäftige Führungspersonen entschleunigen

Vollgastypen in der Leitungsetage sind die Regel. Auch auf unserem MEERmitCOACHING-Törn ist diese Spezies stark vertreten. Am heutigen Dienstag tauchten wir tief ins Thema ein, wie wir als Führungspersönlichkeiten unsere Stärken für uns selbst und unser Team einsetzen können. Ebenso fand ein sehr angeregtes Gespräch statt, wie wir Geschäftige in die Entschleunigung und Gelassenheit gelangen können. 

Der Wind war heute echt dürftig, so dass das Segeln äusserst gemütlich stattfand und wir eine traumhafte Bucht ansteuerten. Die Zwischenzeiten wurden mit fachtechnischen Trainings genutzt und die Wasserwelt bewusst genossen. Doch einfach nur chillen triggerte Einige von uns, so dass eine Gelateria im Nachbarhafen aufgesucht wurde. Mit einem Stossgebet, dass hoffentlich dieser Traum-Ankerplatz noch frei sein wird, wenn wir zurück kommen, wurde dieser Ausflug gewagt. Abends kehren wir in unsere ruhige Naturbucht zurück und eroberten glücklich den sehr knappen letzten Ankerplatz. Nach und nach verliessen die anderen die Bucht und wir erlebten einen absoluten traumhaften, einsamen Abend. Über Ziegen, die die Feldklippen herunterkletterten, mehrere Kormorane, die vor uns jagten bis hin zum fluoreszierenden Krill durften wir alles erleben. Als dann da und dort noch eine Sternschnuppe über den sternenbehangenen Himmel zog, war der Tagesabschluss perfekt.