· 

Unerwartete Fangerlebnisse

Welche Wohltat! Genüsslich hört der Eine den anderen zwei der Crew zu. Ab und zu überzieht ein Schmunzeln das Gesicht. Das Tool "Lob über Dritte" tut einfach tief hinein nur gut. Wie ermutigend, zuzuhören, was die anderen der Crew in den letzten Tagen für Stärken an den einzelnen Teilnehmern dieses Coaching-Törns entdeckt haben und diese nun äussern. Ermutigung löst Freude aus. Es gibt Erträge, die wir aufgrund von Arbeit erleben, aber auch solche, die uns einfach zufallen. Wir haben diese Woche die Ankerkette schätzen gelernt. Beim Einholen des Ankers, hing unerwartet eine fremde Taucherbrille dran. Juhu - welch lustige, unerwartete Erfahrung. Doch heute wurde das Ganze noch getoppt. In dieser Nacht schwamm ein Hornhecht durch ein Kettenglied unserer Ankerkette und blieb stecken. Bis wir das realisierten, hatte er das Zeitliche schon gesegnet. Auf jeden Fall war Aufregung an Bord. Fischfang ohne Köder und Hacken. Definitiv eine neue Lebenserfahrung und ein neues Fotosujet!

Heute war sowieso einfach eine gute Stimmung an Bord. Zwei sprangen unterwegs während des langsamen Segelns ins Meer und versuchten ohne (das vorhandene) Rettungsseil durch schnelles Schwimmen wieder an Bord zu gelangen, was auch klappte. Die Gespräche wechseln laufend von beruflichen Fragen über Träume und Visionen bis zu humorvollen Sprüchen und Lebenstipps. Die Crew ist definitiv angekommen und ein Team geworden.