Das sind wir

Evelyn Hasen / zert. Coach

Allgemein

Ich bin seit 1997 verheiratet und wir haben 2 grosse Teenagersöhne. Wohnhaft bin ich in Hilterfingen am schönen Thunersee. Mein gelernter Beruf ist Chemielaborantin und ich bin zusätzlich zertifizierter Care- bzw. Begegnungsclown im Altersheim und Spital. Seit 10 Jahren bin ich die Inhaberin der Firma Läbesfreud.

 

Mein Alleinstellungmerkmal als Coach

Mich wählen Kunden, die ein unkonventionelles, empathisches Gegenüber wollen, welches sich in vielen Fachgebieten auskennt. Ich coache bevorzugt im Bereich des Führungs- und Persönlichkeitstraining unter Anwendung des Humors. Meine Authentizität und Lebensfreude wirkt ansteckend und meinen DISG-Typ „Ermutiger“ lebe ich vollständig aus. 

Ich habe durch meine Hauptstärke des strategischen Denkens schnell verschiedene mögliche Lösungswege vor Augen, so dass ich als Coach entweder spontan den Gesprächsweg wechseln kann oder als Mentor den einen oder anderen Vorschlag mache. Das Bedürfnis nach einem Coaching, welches mit Erlebnispädagogik oder Erlebnisagogik verknüpft ist, drücke ich auch über meine Internetadressen www.MEERmitCOACHING.ch und www.erlebniscoaching.ch aus.

 

Durch meinen inneren Wert der Grosszügigkeit, begegne ich auch sehr originellen Mitmenschen mit Wertschätzung. Ich bin ein nahbares, authentisches Gegenüber.

 

Kompetenzen als betrieblicher Mentor und Erlebniscoach

  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1 (6 Jahre)
  •  J+S Expertin Lagersport / Trekking, aktiv (22 Jahre)
  •  Zertifizierter Coach (2018)
  • Segelschein + Motorbootausweis Binnengewässer
  • Verschiedene Ausbildungen im Bereich des Umganges mit Menschen und in div. Fachthemen (Fischen, Sprengbrevet B, Höhlenforschung, Pioniertechnik, …)
  • Im November 2019 nehme ich an der Abschlussprüfung zum betrieblichen Mentor FA / Coach mit eidgenössischem Diplom teil.

Erfahrungen

Die letzten 5 Jahre fuhren wir mit Freunden zur See. Dadurch kenne ich verschiedene Weltregionen und das Leben auf der Yacht. Wir besitzen als Familie eine Segelyacht „Inferno 31“ auf dem Thunersee und gehen ab Ende 2020 für 3 Monate aufs Meer (Transatlantik-Törn).

 

Seit 20 Jahren bin ich aktiv als Verantwortliche in der Ausbildung von Team- und Hauptleitern ehrenamtlicher Organisationen. Lokal berate und trainiere ich seit Jahren Personen in Führungsaufgaben. Ausserdem trainiere ich Menschen zu verschiedenen Fachthemen.

Thomas Hasen / Skipper / zert. Coach

Allgemein

Auch ich bin, wie meine Frau, seit 1997 verheiratet (siehe nebenan). Meine Erstausbildung ist Elektroniker. Auf diesem Beruf habe ich allerdings nie gearbeitet, da ich direkt an meine Berufslehre Elektrotechnik an der Fachhochschule in Rapperswil studierte. 

Danach arbeitete ich bis Ende 2011 in der Informatik. Während dieser Zeit absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Wirtschaft und machte eine Ausbildung zum zertifizierten Coach.

Seit Anfangs 2012 bin ich als Pastor der Freikirche Pfimi Thun tätig. 

 

Kompetenzen

  • Erwachsenenbildner SVEB 1 (2012)
  •  J+S Expertin Lagersport / Trekking, aktiv (1997)
  •  Zertifizierter Coach (2002)
  • Segelschein + Motorbootausweis Binnengewässer (2004)
  • Hochseeschein
  • Funkerprüfung (SRC/LRC)

Mit Segeln begann ich bereits als Kind mit einer Jolle auf dem Greifensee. Später stieg ich auf einen Katamaran (Ventilo 20) um. Danach segelten wir ein paar Jahre mit einer Holzyacht und seit 2016 mit einer Inferno 31 auf dem Thunersee. Meine Leidenschaft für das Segeln ist als quasi angeboren. Auf dem Meer bin ich seit 2013.